Es war die 28. Benefiz Soirée, die der Zonta Club Bad Homburg zugunsten der Clown Doktoren organisiert hat. Nachdem wir 2021 pandemiebedingt unseren Abend als online-Event präsentieren mussten und im vergangenen Jahr, ebenfalls mit Blick auf Corona, auf die Maria-Ward-Schule ausgewichen sind, die uns dankenswerterweise ihre Räumlichkeiten zur Verfügung stellte, konnten wir in diesem Jahr wieder in die Englische Kirche Bad Homburg einladen.
Trost und Hoffnung für kranke Kinder und deren Angehörige spenden ist das Ziel der Clown Doktoren, denn „Lachen ist Ausdruck von Hoffnung und lässt uns gesunden" – mit diesem Motto besuchen die Clowns Kinderkliniken und Seniorenheime. Und am 05. November konnte unser Publikum aus Bürgern der Stadt und Umgebung, Vertretern der Stadt-, Kreis- und Landespolitik sowie von Geschäften und Firmen der Kurstadt die besondere Wirkung von Lachen und Humor selbst erleben. Dafür sorgten außer den anwesenden Clown Doktoren mit Einblicken in ihre Arbeit auch die Virtuosinnen der Saxofon-Band „Sistergold". Ihr Programm „Frische Brise" bot ein Konzert mit Eigenkompositionen und Lieblingsstücken aus Pop, Jazz und Soul mit pointierten Moderationen, viel Charme und Witz.
Neben der gelungenen Unterhaltung kam auch der Genuss nicht zu kurz: wir danken an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich unseren Sponsoren WISAG, Feinkost Lautenschläger und Feinkost Huber für die köstliche Verpflegung, die in der Pause für ein geselliges und kurzweiliges Zusammensein gesorgt hat.
Auch den Sponsoren unserer Tombola soll ausdrücklich gedankt sein: ohne ihre Unterstützung wäre dieser Programmpunkt nicht möglich und der Abend nicht vollständig.
Und zu guter Letzt: was wären wir ohne all die helfenden Hände unserer Zontians!