Unsere Jours: Persönlicher Austausch

24.08.2022

Führung durch die Ausstellung Ottilie Röderstein Frei.Schaffend mit Frau Dr. M. Damm

30.10.2021

Besuch des Tages der offenen Tür in der HfG Hochschule für Gestaltung in Offenbach gemeinsam mit unserer Zontian und Kanzlerin der Hochschule Susanne Eickemeier sowie unserer Deutschlandstipendiatin Naomi Antrie.

08. September 2021

Nach einer langen coronabedingten Pause konnten wir uns wieder in großer Runde treffen: Eva und Michael Denk haben den gesamten Club sowie die jeweiligen Partner zu einem Gartenfest eingeladen und damit die Feier zum 60. Jahrestags unseres Clubs nachgeholt.

18. Dezember 2019

Unseren Weihnachtsjour haben wir im Automuseum Central Garage gefeiert. Neben dem gemütlichen Beisammensein - war die Führung von Dieter Dressel mit dem Thema "Autos im Film" der Höhepunkt des Abends. Erinnerungen an alte Filme wurden durch die historischen Automobile wach. Herzlichen Dank an Familie Dressel!

 

 16. Oktober 2019
Jour im Taunus-Informationszentrum in Oberursel Hohemark. Frau Krebs bot uns eine sehr interessante und informative, ca. 1 stündige Führung. Anschließend konnte der Nachmittag im unmittelbar angrenzenden Freizeitrestaurant Waldtraut bei leckerem Essen gemütlich ausklingen. Wir danken Nicola für die Organisation dieses gelungenen Nachmittags! 

 

18. September 2019
Gemeinsamer Ausflug auf Hölderlins Spuren


 

20. März 2019
Unsere Zontian, Kristina Odak, Vorstandsvorsitzende des Deutscher Kinderschutzbund Kreisverband Hochtaunus e.V., lädt zum Jour in das "Ingrid-Karutz Haus" ein. Wir lernen die umfangreichen Aufgaben des Kinderschutzbundes kennen und sind beeindruckt von der Vielfältigkeit der Maßnahmen!
Judith Rethfeld übergibt im Namen des Vorstands des Fördervereins Zonta einen Scheck von 100€ an den Kinderschutzbund.