Unsere Jours: Persönlicher Austausch

23.01.2024

Wir haben uns gemeinsam die Ausstellung "Sand" im Museum Sinclair-Haus in Bad Homburg angeschaut, eine sehr interessante Führung hierzu gehört und anschließend den Abend gemeinsam bei einem kleinen Imbiss ausklingen lassen.

 

20.09.2023

Besuch bei Sinn Spezialuhren in Frankfurt Rödelheim - der Inhaber selbst, Herr Lothar Schmidt, hat uns das Werk vorgestellt und uns mit seiner Passion für Sinn Spezialuhren begeistert. Jedoch nicht nur er selbst ist begeistert, seine Mitarbeiter sind es ebenfalls! Wir haben überraschende Einblicke in die Welt der Uhren und ein Stück Frankfurter Unternehmertum bekommen.

16.08.2023

Jour des Fördervereins mit Blickachsenführung im Kurpark sowie anschließendem gemütlichen Beisammensein im Golfhaus Restaurant

19.07.2023

Unsere Zontian Gabi Hutzel hat uns in ihren zauberhaften Garten eingeladen und uns nicht nur großzügig, sondern auch köstlich bewirtet. Als kleines Dankeschön hat Gabi um Spenden gebeten - so konnte sie das Frauenhaus mit 250 Euro unterstützen.

13.04.2023

Wir durften eine exklusive Führung im Städel von Frau Dr. Damm genießen und haben den Abend im Restaurant Holbeins ausklingen lassen.

 

22.03.2023

Heute haben wir bei sehr gutem Essen einen wirklich gemütlichen Abend mit angeregten persönlichen Gespächen im Restaurant Passions des Bad Homburger Golfclubs verbracht.

16.11.2022

Besuch im Hessischen Landtag - auf Einladung einer Landtagsabgeordneten waren wir im Herssischen Landtag und durften dort nach einer vorbereitenden Präsentation 1 Stunde lang einer Plenarsitzung folgen und anschließend 1 Stunde lang mit der einladenden Abgeordneten diskutieren. 

 

      

21.09.2022

Der Förderverein organisiert eine Stadtführung durch Oberursel mir dem Thema "Starke Frauen"

24.08.2022

Führung durch die Ausstellung Ottilie Röderstein Frei.Schaffend mit Frau Dr. M. Damm

30.10.2021

Besuch des Tages der offenen Tür in der HfG Hochschule für Gestaltung in Offenbach gemeinsam mit unserer Zontian und Kanzlerin der Hochschule Susanne Eickemeier sowie unserer Deutschlandstipendiatin Naomi Antrie.

08. September 2021

Nach einer langen coronabedingten Pause konnten wir uns wieder in großer Runde treffen: Eva und Michael Denk haben den gesamten Club sowie die jeweiligen Partner zu einem Gartenfest eingeladen und damit die Feier zum 60. Jahrestags unseres Clubs nachgeholt.

18. Dezember 2019

Unseren Weihnachtsjour haben wir im Automuseum Central Garage gefeiert. Neben dem gemütlichen Beisammensein - war die Führung von Dieter Dressel mit dem Thema "Autos im Film" der Höhepunkt des Abends. Erinnerungen an alte Filme wurden durch die historischen Automobile wach. Herzlichen Dank an Familie Dressel!

 

 16. Oktober 2019
Jour im Taunus-Informationszentrum in Oberursel Hohemark. Frau Krebs bot uns eine sehr interessante und informative, ca. 1 stündige Führung. Anschließend konnte der Nachmittag im unmittelbar angrenzenden Freizeitrestaurant Waldtraut bei leckerem Essen gemütlich ausklingen. Wir danken Nicola für die Organisation dieses gelungenen Nachmittags! 

 

18. September 2019
Gemeinsamer Ausflug auf Hölderlins Spuren


 

20. März 2019
Unsere Zontian, Kristina Odak, Vorstandsvorsitzende des Deutscher Kinderschutzbund Kreisverband Hochtaunus e.V., lädt zum Jour in das "Ingrid-Karutz Haus" ein. Wir lernen die umfangreichen Aufgaben des Kinderschutzbundes kennen und sind beeindruckt von der Vielfältigkeit der Maßnahmen!
Judith Rethfeld übergibt im Namen des Vorstands des Fördervereins Zonta einen Scheck von 100€ an den Kinderschutzbund.