Clubabende

01.07.2020

Präsidentenwechsel

 

Dr. Eva Denk (links) übergibt die Präsidentschaft an Nicola Krone und wir als Past-Präsidentin den Vorstand weiterhin mit ihrer Erfarung unterstützen.

 

05.02.2020

Yannick Binas, Prokurist | Leiter Vertrieb der Fraport Skyliners, Botschafter für das Projekt "Bewegung macht Schule"
hat uns am 5. Februar 2020 den Basketballsport näher gebracht. Dazu zählte auch das Leitbild der Fraport Skyliners - an erster Stelle die Perspnlichkeitsentwicklung der Spieler - und das soziale Engagement im Rhein-Main-Kreis - insbesondere der regelmäßige Basketball-Unterricht derzeit an 140 Schulen - sind beeindruckend.

 

 

Weihnachtsmeeting am 4. Dezember 2019
Es ist mittlerweile eine wunderbare Tradition - die Vorstellung von Büchern durch unsere Zontian Helga Heinicke-Krabbe mit ihrem Team von der Buchhandlung Libra in Oberursel. Unsere Weihnachtslektüre ist gesichert, vielen Dank, liebe Helga!

 

Kirsten Worms, die Direktorin Verwaltung der Staatlichen Schlösser und Gärten (Hessen), hat uns in ihrem Vortrag „Hessische Schlösserverwaltung - Blick zurück nach vorn" am 6. November 2019 besondere historische Stätten und Gärten in Hessen vorgestellt, darunter auch drei UNESCO Weltkulturerbe wie das Kloster Lorsch.


Dr. Felix Schwenke,
Oberbürgermeister in Offenbach, hat uns in seinem Vortrag am
2. Oktober 2019 Offenbach "näher gebracht" durch einen spannenden Einblick in die Investitionsmöglichkeiten und Perspektiven dieses Wirtschaftsstandorts


Claudia Schulz
, Richterin am Amtsgericht Friedberg gab uns in ihrem Vortrag am 11. September 2019 einen lebendigen Einblick in den Alltag einer Zivil- und Insolvenzrichterin

 

Christian K. Scheffel, Inhaber der Galerie Scheffel aus Bad Homburg, stellte am 3. Juli 2019 die beachtliche Entwicklung der Kunstaustellung "Blickachsen" ab der Gründung im Jahre 1997 dar.

 

Prof. Dr. Maike Windbergs, Institut für Pharmazeutische Technologie, Goethe-Universität, Frankfurt am Main hat uns am 8. Mai 2019 sehr plastisch und für uns Laien nachvollziehbar die neusten Entwicklungen in der pharmazeutischen Wissenschaft vorgestellt

 

 

Diana Rauhut, Mitglied des Vorstands der Mainova Aktiengesellschaft, hat uns am 3. März 2019 spannende Einblicke in die aktuellen Entwicklungen in der Energiebranche gegeben und in der anschließenden Diskussion viele Fragen beantwortet


 

Fiona Ruff, Area-Direktorin mit „Aktuelles aus der Arbeit der Zonta Union"
am 6. März 2019

Fiona Ruff hat mit Begeisterung ihre Arbeit bei Zonta in der Area und aktuelle Projekte vorgestellt und mit uns diskutiert.

 

Weihnachtsmeeting am 5. Dezember 2018

Mit Begeisterung wurde den Ausführungen von Helga Heinicke-Krabbe gelauscht, die zusammen mit Ihren Mitarbeiterinnen eine spannende Auswahl aktueller Bücher vorgestellt hat.

 

Präsidentinnenwechsel am 1. Juni 2018

In unserem Meeting am 1. Juni 2018 fand der Präsidentinnenwechsel für das neue Biennium 2018 bis 2020 statt. Past-Präsidentin Dr. Susanne Colsman (rechts) gab die Präsidentinnen-Nadel weiter an unsere neue Präsidentin Dr. Eva Denk (links).