Benefiz-Soirée zugunsten der Clown Doktoren am 16.10.2022

 

Seit 27 Jahren unterstützt der Zonta Club Bad Homburg die Clown Doktoren mit einer Benefiz-Soirée. Nachdem wir im vergangenen Jahr pandemiebedingt auf ein Hybrid-Event ausgewichen sind, konnten wir in diesem Jahr wieder einen Abend mit geladenen Gästen ausrichten. Allerdings fand die Soirée nicht wie gewohnt in der Englischen Kirche, sondern in der Maria-Ward-Schule in Bad Homburg statt, wo uns Mitarbeiter der dortigen Mensa und zahlreiche Schülerinnen wirklich prima unterstützt haben. Zunächst hat uns das Orchester der Schule wunderbar musikalisch unterhalten, im Anschluss durften wir und unsere Gäste 4 junge Klarinettistinnen erleben, die sich erst kürzlich zu einem Quartett zusammengefunden haben. Unser Abend war ihre Premiere, und sie war mehr als gelungen - wir waren alle begeistert!

Nach der Pause mit einer großzügigen Vielfalt an Canapés sowie Getränken haben die Clown Doktoren uns einen sehr unterhaltsamen Einblick in ihre Proben- und Vorbereitungsroutine gegeben und uns erleben lassen, wie sie die Kunst des Improvisierens trainieren. Die Clowns verfügen also nicht nur über ein festes Repertoire an kleinen Stücken, sie passen sich während ihrer Besuche auf Stationen und in Heimen immer der Situation des Moments an - und das macht den Zauber für ihr kleines und großes Publikum aus. Abschließend hatten wir auch wieder unsere Tombola mit sehr attraktiven Preisen.

Wir stecken jedes Jahr sehr viel Engagement und Herzblut in diesen Abend, aber eines ist klar: ohne die überaus großzügige Unterstützung vieler Helfer und vor allem unserer Sponsoren könnte dieser Abend nicht gelingen. Daher ein großes DANKE an alle, die zum Erfolg des Events beigetragen haben!

 

Anmeldungen sind herzlich willkommen unter Info@zonta-bad-homburg.de