Preise und Stipendien

Seit mehr als 10 Jahren vergibt die Goethe Universität Frankfurt Deutschlandstipendien an besonders herausragende Studenten. Finanziert werden diese zur Hälfte durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung und zur Hälfte durch Sponsoren, entweder Privatpersonen, Unternehmen oder aber Organisationen wie z.B. Zonta. Seit einigen Jahren finanzieren wir durch die Erlöse des Flohmarktes im Kurpark Bad Homburg mindestens 1 Stipendium für eine Studentin vorzugsweise eines MINT-Faches. Wir freuen uns sehr, dass wir in 2022 zwei Stipendien übernehmen konnten.

 

Zonta International finanziert jedoch auch eigene Preise und Stipendien - siehe Über Zonta --> Internationale Preise und Stipendien

In diesem Rahmen  hat eine unserer Kandidatinnen in 2016 den Young Women in Public Affairs Award gewonnen, einen Preis für Schülerinnen, die sich durch besonderes soziales Engagement auszeichnen. Wir stehen noch heute in Kontakt und verfolgen mit Interesse ihren Werdegang: m August beginnt sie ihr Masterstudium in Foreign Service an der Georgetown University, in Washington DC. Sie freut sich schon sehr auf die Möglichkeit die transatlantische Zusammenarbeit näher kennenzulernen, die Angebote der Hauptstadt Washington DC nutzen zu können, und natürlich auf ihr spannendes Masterprogramm und die Georgetown University.

 

 

Weitere Informationen zu den Stipendien finden sich im Internet unter dem entsprechenden Stichwort.

 

Weitere Beiträge zu unseren Stipendien unter Zonta Club Bad Homburg --> Archiv